Hail Caesar: Übersetzung abgeschlossen

Das Team von 4clarity hat im Auftrag von Warehouse Games das Grundregelwerk des historischen Tabletop-Spiels Hail Caesar übersetzt.

Hail Caesar Cover

Tabletopschlachten in der Welt des Altertums

Dieses Buch beschreibt das Spiel Hail Caesar und all seine verschiedenen Regeln und Mechaniken, wie sie von seinen Erfindern und ihren Freunden genutzt werden. Sie sollen es den Lesern ermöglichen auf ihren Spielfeldern die Taten großer Krieger und Eroberer der Geschichte nachzuerleben.

Unsere Regeln umfassen alle Grundlagen der Kriegskunst, darunter die Kontrolle der Truppen, Manöver auf dem Schlachtfeld, die Auswirkungen verschiedener Geschosse und blutige Nahkämpfe. Detaillierte Regeln behandeln die verschiedenen Kampftechniken von der Zeit der Streitwagen bis hin zu den Schlachten des Mittelalters, sowie die Entwicklung von Waffen und Taktiken in jeder Epoche.

Zusätzlich enthält das Buch sieben Beispiele für Schlachten bei Hail Caesar, die von der Zeit der Pharaonen bis zu den Kreuzzügen reichen – manche basierend auf realen Schlachten, andere von den Autoren erdacht.

  • Die Schlacht von Kadesh, 1274 v. Chr. – Ramses von Ägypten stellt die Hethiter zur größten Streitwagenschlacht aller Zeiten.
  • „Mit Eurem Schild, oder darauf“, Sommer 426 v. Chr. – Spartaner und Athener kämpfen im Peloponnesischen Krieg um die Vormacht.
  • Ein Grenzüberfall, 52 n. Chr. – Die römische Eroberung Britanniens stößt auf heftigen Widerstand durch den Stamm der Silurer.
  • Zieht demütig in die Wüste, 260 n. Chr. – Die Perser drohen Syrien zu überrennen und den römischen Osten zu erobern.
  • Barbaren vor den Toren, 500 n. Chr. – Eine zusammengewürfelte Streitmacht der Römer stellt plündernde Hunnen zur Schlacht.
  • Die Schlacht bei Brunanburh, 937 n. Chr. – Der angelsächsische König Æthelstan stellt Invasoren der Nordmänner zur blutigsten Schlacht der Wikingerzeit.
  • Die Straße nach Damaskus, 1148 n. Chr. – König Balduin von Jerusalemgreift im zweiten Kreuzzug nach der Stadt Damaskus.